Service Desk Specialist 1st-Level

Employment type
Contract
Industry
Banking
Sector
IT
Location
Zurich
Remote?
No
Home office?
40%
Tasks and responsibilities:
  • Unterstützung der User im 1st-level-Support
  • Kommunizieren mit dem 2nd-Level Support
  • Dokumentation der Incidents und der Abläufe sowohl für den Enduser wie auch für das Engineering
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Incidentmeldungen und Anfragen hauptsächlich via Telefon, aber auch via E-Mail
  • Dokumentation der offenen Incidents und Anfragen
  • Voranalyse der Incidents
  • Beheben einfacher Incidents via Fernzugriff
  • Weiterleiten der Incidents
  • Einleiten der notwendigen Eskalationsverfahren
  • Überwachung der offenen Incidents und Anfragen
  • Permanente Information der User über den Stand Ihrer Anfrage
Must-have criteria:
  • Windows 10
  • Office 2016
  • Abgeschlossene Ausbildung
  • Freundliche und gewinnbringende Persönlichkeit,
  • die auch in hektischen Situationen die Übersicht
  • bewahrt
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Mass an Dienstleistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Erfahrung beim Support von Homeoffice
  • Arbeitsplätzen
  • Technische Grundausbildung/ IT Informatiker oder vergleichbar
  • Persönliche Kompetenz: Eigenverantwortung, gewohnt Aufträge selbstständig auszuführen, Motivation, Neugier sowie Selbstvertrauen
  • Soziale Kompetenz: Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähig und gepflegter Umgangsstil
  • Methodische Kompetenz: Analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise 

Nice-to-have

  • Mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position
  • O365 Erfahrung
Nice-to-have criteria:
Language requirements:
  • German (B2+)
  • English (B2+)