Service Desk Specialist 1st-Level
Employment type
Contract
Industry
Banking
Sector
IT
Location
Zurich
Remote?
No
Home office?
40%

Tasks and responsibilities:
- Unterstützung der User im 1st-level-Support
- Kommunizieren mit dem 2nd-Level Support
- Dokumentation der Incidents und der Abläufe sowohl für den Enduser wie auch für das Engineering
- Entgegennahme und Bearbeitung von Incidentmeldungen und Anfragen hauptsächlich via Telefon, aber auch via E-Mail
- Dokumentation der offenen Incidents und Anfragen
- Voranalyse der Incidents
- Beheben einfacher Incidents via Fernzugriff
- Weiterleiten der Incidents
- Einleiten der notwendigen Eskalationsverfahren
- Überwachung der offenen Incidents und Anfragen
- Permanente Information der User über den Stand Ihrer Anfrage
Must-have criteria:
- Windows 10
- Office 2016
- Abgeschlossene Ausbildung
- Freundliche und gewinnbringende Persönlichkeit,
- die auch in hektischen Situationen die Übersicht
- bewahrt
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Hohes Mass an Dienstleistungsbereitschaft
- Teamfähigkeit
- Erfahrung beim Support von Homeoffice
- Arbeitsplätzen
- Technische Grundausbildung/ IT Informatiker oder vergleichbar
- Persönliche Kompetenz: Eigenverantwortung, gewohnt Aufträge selbstständig auszuführen, Motivation, Neugier sowie Selbstvertrauen
- Soziale Kompetenz: Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähig und gepflegter Umgangsstil
- Methodische Kompetenz: Analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Nice-to-have
- Mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position
- O365 Erfahrung
Nice-to-have criteria:
Language requirements:
- German (B2+)
- English (B2+)